Seiten

Sunday 8 January 2012

Buchtipp: Warrior Cats

Ich kenne noch eine tolle Bücherserie: Warrior Cats. Da möchte ein Hauskater namens Sammy einfach mal wissen, wie das Leben als Wildkatze ist und will in den Wald gehen. Aber er hatte kaum eine Pfote in den Wald gesetzt, als ihn eine Wildkatze namens Graupfote aus dem "Donner-Clan", einem Wildkatzen-Clan, angriff. Als der Kampf vom Anführer des Donner-Clans, Blaustern, beendet wird, stellt sich heraus, dass Sammy für eine Hauskatze gut gekämpft hat. Schließlich schließt sich Sammy dem Donner-Clan an. Von diesem Moment an trug Sammy den Namen Feuerpfote. Und das war genug, sonst verderbe ich euch den Lesespaß, da ihr Warrior Cats hier und jetzt bei Amazon bestellen könnt. Von Warrior Cats gibt es mehrere Staffeln und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

3 comments:

  1. Hi Nico, ich finde Deine Buchtipps total spannend. Sie machen neugierig, ohne zu viel vom Inhalt zu verraten. Ich hoffe, Dein Blog bleibt auch weiterhin so interessant.

    ReplyDelete
  2. Lieber Nico, vielen Dank für Deinen tollen Büchertipp. Mein Sohn Aaron ist auch so eine Büchermaus, er freut sich bestimmt über den Tipp. Er ist 11 Jahre alt.

    ReplyDelete
  3. Oh ja das klingt wirklich spannend!

    ReplyDelete