Seiten

Sunday 30 August 2015

Tierischer Zuwachs!

Hey, Leute!


Es gibt sehr erfreuliche Nachrichten!

Irgendwie freut man sich immer, wenn sich etwas großes in seinem Leben verändert... so auch diesmal.

Wir haben nämlich seit zwei Tagen tierischen Zuwachs in unserer Familie: Die kleine Hündin Miley ist nämlich am Freitag in unserem Haus eingezogen!

Sie kommt genau wie Yoshi aus Rumänien, wo sie auf einem Bauernhof mit einer Kette angekettet war, die... Sagen wir mal... dezent zu groß für sie war (Man bedenke, dass sie noch ein Bisschen kleiner ist als Yoshi). Sie sollte dort die Ratten, Mäuse usw. verjagen, was aber nicht wie gewollt funktioniert hat. Stattdessen gab's bei den Leuten zu Mittagessen gebratenes Hähnchen nach dem Rezept von einer kleinen Jagdhündin.


Miley in Rumänien (Miley in Romania)













Quelle: Pferd und Hund e.v.


Daher wollten die Leute die Kleine loswerden und sie wurde nach Deutschland zur Pferd und Hund e.v. gebracht, ein kleines, aber feines Tierheim, in dem Hunde unter guten Umständen vermittelt werden.
Beim Durchforsten des Internets fiel meiner Mutter die Anzeige dieser kleinen Hündin ins Auge. Wir haben alles mögliche getan, um sie zu bekommen, und voilà - Am Mittwoch war das erste Kennenlernen mit der Kleinen, am Freitag konnten wir sie abholen.

Mit Miley ist es sehr amüsant bei uns geworden. Sie gewöhnt sich sehr schnell ein und Yoshi hat sie auch sehr schnell akzeptiert. Dazu habe ich endlich jemanden, der mich um acht Uhr morgens aufweckt...


English translation

Coming soon

1 comment:

  1. Na, mit der Kleinen können wir was erleben...
    Ich bin gespannt, was auf uns zukommt!

    ReplyDelete